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Mehr Erfolg im Vertrieb

Seeding - Cultivating - Harvesting

Verkauf, oft mystifizierend "Vertrieb" genannt, ist der Kernprozess für jedes Unternehmen: Säen - kultivieren - ernten. Die wichtigsten Ressourcen für diesen Prozess sind extrem knapp: Nähe und Zeit.

Typisch die Klagen über Außendienste: Zu wenig Termine, km-Fresserei, falsche Ansprechpartner, zu wenig Bestellungen & Verkäufe, zu wenig qualifizierte Information aus dem Markt. So kann auch ein CRM nicht zünden. Dessen Einführung & Nutzung holpern allerorten. 

In der Not bleiben "Motivationsgurus" und immer neue Entgelt-Systeme - deren Einsatz: Als ultimativer „Wumms“. Vermeintlich.


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Quantität & Qualität im Kunden-Kontakt

Im Zentrum steht die Steuerung von Verkauf bzw. Vertrieb. Nach allen Regeln der Kunst. Systematisch & professionell.

Der Weg zum fachlich-routinierten Können, zum sicheren Beherrschen vertrieblichen Arbeitens ist letztlich "Handwerk". Step by step:

  • Den Markt verstehen
  • Potenzielle Kunden identifizieren
  • Entscheider ansprechen
  • Nutzen & Vorteile aufzeigen
  • Konditionen verhandeln
  • Aufträge gewinnen 
  • Kunden binden

So einfach. So anspruchsvoll. 

Souveränes Beherrschen von Gesprächstechniken zählt zu den Basics. Unternehmensspezifisch anspruchsvoll wird es bei der Ausführung, bei deren Steuerung & bei der Leitung.

  • Sichere vertrieblich-verkäuferische Inhouse-Prozesse
  • Recherche & Kontakt-Management
  • Stete Präsenz der Leitung

Die hohe Kunst des Sales.
 

Wettbewerbsvorteile erzielen

Wenn Sie sich eine neue Qualität im Kunden-Kontakt und bei der Markt-Bearbeitung wünschen, sprechen Sie mit uns über die psychologischen Möglichkeiten der Entwicklung im Vertrieb.