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Mehr Kunden - mehr Umsätze


Seeding - Cultivating - Harvesting

Vertrieb ist der Kernprozess für jedes Unternehmen: Den Markt zu erkennen, Kunden zu begeistern und nachhaltig zu binden. Nicht Umsatz-Erlöse allein, sondern erst die erzielten Margen ermöglichen die nachhaltige Entwicklung neuer Produkte, die wiederum Nutzen für Kunden stiften.

Quantität und Qualität im Kunden-Kontakt

Laut ist die Klage vieler über unerwünschte Ereignisse und Zustände in Vertrieb und Außendienst: Zu viele Reise- und Rüstzeiten, zu viel verpasste Termine und Ansprechpartner, zu wenig Verkäufe und Bestellungen je Besuch, zu wenig qualifizierte Potenziale aus jedem Kontakt im Markt.

Ins Zentrum gehört die Steuerung des Vertriebs nach allen Regeln der Kunst. Sie setzt Verfügbarkeit von Wissen, Kompetenzen und Bereitschaft zur Best-Leistung voraus. Eine solche Vertriebsstruktur ermöglicht es, auf Veränderungen am Markt schnell zu reagieren, die Effektivität und Effizienz in Vertrieb und Außendienst zu steigern.

Die Kunden mit ihren Erwartungen und Wünschen sind der Ausgangspunkt jeder Vertriebsentwicklung. Nur eine auf die Zukunft ausgerichtete, kundenorientierte Arbeitsweise, die Kundenbindung stimuliert und Zufriedenheit mit realisiertem Nutzen erzeugt

Wettbewerbsvorteile erzielen

Wenn Sie eine neue Qualität von Vertrieb hin zu einem
Nutzen-stiftenden Verkauf wollen, um am Markt nachhaltig erfolgreicher als der Wettbewerb zu agieren, sprechen Sie mit uns als Experten für Qualitätsentwicklung und Vertriebsziele.