Vertrieb ist der Kernprozess
für jedes Unternehmen: Den Markt erkennen, Aufträge gewinnen und Kunden nachhaltig binden. Umsatz-Erlöse und erzielte Margen ermöglichen die nachhaltige Entwicklung neuer
Produkte mit neuem Nutzen für die Kunden.
Typisch die Klagen über Vertrieb und Außendienst: Zu wenig Termine, zu viele Reisezeiten, die falschen Ansprechpartner, zu wenig Verkäufe und
Bestellungen, zu wenig qualifizierte Informationen aus dem Markt.
Ins Zentrum gehört die Steuerung des Vertriebs nach allen Regeln der Kunst.
CRM erscheint als heilbringende Lösung. Doch dessen Einführung und Nutzung holpert allerorten. Gleichwohl ist Führung im Vertrieb kein Hexenwerk für schillernde Motivationsgurus.
Es braucht die Psychologie des strukturierten, vertrieblichen Arbeitens am Kunden-Kontakt sowie der präsenter Führung aus der Ferne.
Wenn Sie jetzt zählbare Qualität im Kunden-Kontakt und erfolgreiche Markt-Bearbeitung wollen, sprechen Sie mit uns über Möglichkeiten der Qualitätsentwicklung im Vertrieb.
"Profitieren Sie von 25 Jahren
Psychologie für Unternehmen."
Alexander von Bülow
Geschäftsführer