Das Gelingen kommunikativer Aufgaben im Unternehmen, besonders auf dem C-Level und im Vertrieb, ist der Key Factor für Erfolg.
Als Fundament braucht es gesichertes, psychologisches Know-how: Um das eigene Handeln zu planen und Ereignisse zu reflektieren.
Zwar enthalten Ausbildungen immer häufiger psychologische Elemente. Doch die vermittelten Inhalte zielen allzu oft auf ein populär-wissenschaftliches Verständnis der psychologischen Natur.
Für den Aufbau und die routinierte Verfügbarkeit
von Gesprächstechniken und interaktiven Dialogformaten braucht es weit mehr.
Üblicher Weise braucht es einen "Coach", einen "Hinbringer", einen der geduldig als Anleiter, als Instruktor agiert.
"Executive Coach" darf sich jeder & jede nennen. Der "ausgewiesene Praktiker" tritt neben dem selbsternannten Guru auf. Andere finden ihre Legitimation in teuer erworbenen Zertifikaten und der Mitgliedschaft in Interessen-Verbänden.
Nötig ist wissenschaftliche Expertise zu psychologischen Gesetzmäßigkeiten individueller Natur und in betrieblichen Kontexten. Das Wissen darüber verhilft zu spür- & messbaren Fortschritten und Erfolgen. Das Setting:
Im Fokus stehen die Anforderungen, der Umgang mit den verfügbaren Ressourcen und die Optionen der Gestaltung. Neben SMARTen Zielen zählen Lernzeit und Übungsbereitschaft zu Voraussetzungen für das Erreichen der Leistungsspitze.
Über exakte,
objektivierte Befunde, zuverlässige Diagnosen und passgenauer Intervention zu wirksamer Performance.
Wissen schafft Vertrauen & Erfolg.
"Profitieren Sie von 25 Jahren
Psychologie für Unternehmen."
Alexander von Bülow
Geschäftsführer